"Die Erinnerung ist der sicherste
Grund der Liebe." Novalis (1772—1801)

Gabi Weidmann (geb. Breuer)

Gabi Weidmann Meine Eltern haben mich auf den Namen Gabi taufen lassen, nicht ohne Diskussionen mit dem zuständigen Beamten, dass Gabi schließlich nur ein Rufname sei. Seit 1964 höre ich zuverlässig darauf und stimme meinen Eltern zu: Alles Weitere wäre zu lang gewesen.

Meine Schulzeit verlebte ich im schönen Bonn, und weil die altehrwürdige Universität eine so einladende Schlosskirche hat (und aus anderen wichtigen Gründen), habe ich dort Theologie studiert.

Von klein auf haben mich Bücher magisch angezogen, und so habe ich nach dem Studium das große Glück gehabt, in einem renommierten Fachverlag die Ausbildung zur Verlagskauffrau im Eiltempo absolvieren zu dürfen.

Mittlerweile liegen zwischen dieser Station und heute mehr als 20 Jahre Berufserfahrung – und eine neue Herausforderung vor mir: Ihr Leben als Buch zu schreiben und Ihnen als fertiges Druckwerk in die Hand zu legen!

 

Leseproben: